PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Sat für Musikkanäle



Stummi08/15
19.07.07, 02:10
Hi Leute!

Bin nach erfolgloser Suche im Board nun hier gelandet, und weiß auch nicht ob meine Frage in diesem Bereich auch angebracht ist....:confused:
stelle sie aber trotzdem mal ;)

Würde gerne einen zweiten Satelliten anpeilen, da mir auf ASTRA so langsam die Musiksender ausgehn :div88:

Welchen könnt Ihr mir hier zusätzlich empfehlen?

evtl. vorhandene Sportkanäle wären sicherlich auch reizvoll, sowie diese komischen "Schmuddelfilmchen" :31: :263_2:
Oder halt was mit nem Laufvogel so aufzukriegen is....:div102:

Ist der Hotbird 13° eine alternative?

Danke schonmal!

Hawak
19.07.07, 13:20
Hi Leute!
Bin nach erfolgloser Suche im Board nun hier gelandet, und weiß auch nicht ob meine Frage in diesem Bereich auch angebracht ist....:confused:
stelle sie aber trotzdem mal ;)
Würde gerne einen zweiten Satelliten anpeilen, da mir auf ASTRA so langsam die Musiksender ausgehn :div88:
Welchen könnt Ihr mir hier zusätzlich empfehlen?
evtl. vorhandene Sportkanäle wären sicherlich auch reizvoll, sowie diese komischen "Schmuddelfilmchen" :31: :263_2:
Oder halt was mit nem Laufvogel so aufzukriegen is....:div102:
Ist der Hotbird 13° eine alternative?
Danke schonmal!

Hi,

zunächst mal ist der Hotbird 13.0 immer eine gute Alternative bzw. Ergänzung zu Astra, schon alleine, weil beide mit einer Schüssel reinzukriegen sind.

Sport und Gehoppel gibt's auch massenweise auf Hotbird, und was die Radioprogramme betrifft, schaust Du am Besten mal hier nach (da sind auch viele weitere Senderlisten geordnet nach Themen aufgeführt. Top-Site!!):

SAT-INDEX (http://www.satindex.de/sat/hotbird-radio/)

Stummi08/15
21.07.07, 23:08
Hi, Danke Hawak für die tolle Site! :454:

Wenn Ich nun den Hotbird 13° anpeilen möchte, wo muß Ich dann des LNB anbringen? Links oder rechts von mein Astra LNB wenn ich hinter der Schüssel steh? :huepfende0039:

Stummi08/15
22.07.07, 03:13
Hi, danke für die Info!
Das heißt dann, so in etwa sollte es dann ausschaun.....:grinsend0316:
Ist es denn möglich den DiSEqC Schalter so anzubringen wie Ich´s mir vorstell? :durcheinander-ersta

Ach und noch was, wieso muß eigentlich der Hotbird in die Mitte????
Hab doch im moment mein ASTRA so gut ausgerichtet....;)

Hawak
23.07.07, 12:38
Hi, danke für die Info!
Das heißt dann, so in etwa sollte es dann ausschaun.....:grinsend0316:
Ist es denn möglich den DiSEqC Schalter so anzubringen wie Ich´s mir vorstell? :durcheinander-ersta


Hi,

Deine Multischalter/Diseqc-Kombination sollte so funktionieren.
Bei den 'reinen' Astra-Receivern sollte dann nur Diseqc ausgeschaltet sein, sonst kommt's durcheinander...

Ansonsten tut's natürlich auch ein 9/8-Multischalter, der liefert dann an allen 8 Receivern die komplette Palette.:natur0143:

Stummi08/15
23.07.07, 23:11
Danke für die Info Hawak!

Hab Ich mir auch scho überlegt mit dem neuen Multischalter, sind aber leider zu teuer, und die Mietparteien im Haus zahlen da bestimmt nix extra dazu...:teufel-zombies0127:

Ist ja nur für mich und mei Eltern gedacht diese Kombination, da Ich noch ein Twin LNB hier rumliegen hab...:33: