PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arabsat 3A (BADR 3)



realmadrid
11.07.07, 23:18
Hallo zusammen und zwar habe ich ein Problem.
Ein Bouqet auf Arabsat 3A hat ein sehr schwaches Signal also auf diesem Bouqet sind ca. 8 Kanäle und alle sind stark am ruckeln und der signal ist schwach, aber was komsich ist die Restlichen Bouqet bzw. Kanäle auf Arabsat kann ich sehr gut empfangen und mit einem gutem Signal.

Ich hab sogar bei einem der Kanäle dort angeufen und nachgefragt und die haben sich auch gewundert und meinten bei den sei alles super und einwandfrei.

Hat der jemand vllt. Info für mich oder kann mir weiter helfen ????

Danke im voraus !!!!!!

willi99
11.07.07, 23:53
http://www.lyngsat-maps.com/maps/images/badrc_h.gif (http://www.lyngsat-maps.com/maps/badrc_h.html)
BADR 3a hat für Europa schlechtere Ausleuchtung!
als: der rest der Bande
zb:http://www.lyngsat-maps.com/maps/images/badr3.gif (http://www.lyngsat-maps.com/maps/badr3.html):obszoen:

realmadrid
12.07.07, 21:42
ja aber ich empfang andere kanäle auf diesem LNB sehr gut also hat es damit nichts zu tun nur dieses bouquet empfang ich schlecht

willi99
12.07.07, 22:45
dann sag doch endlich welche gut und welche schlecht sind:schilder0576:

angel_toni
13.07.07, 01:56
ja aber ich empfang andere kanäle auf diesem LNB sehr gut also hat es damit nichts zu tun nur dieses bouquet empfang ich schlecht


Die sender die du schwach empfängst strahlen über den beam von bild 1 aus und wie man auf die karte sieht in deutschland ist dieser beam 40dbw stark,also brauchst du ne 1,50m antenne für ne guten empfang dieser bouqutes.

universaliso
13.07.07, 13:58
Realmadrid gut wäre wenn du sagen würdest wo du in Deutschland Arabsat empfangen willst wie groß deine Satschüssel ist.

1 Meter Satschüssel original Gibertini in Soltau zwischen Hamburg-Hannover empfängt alles Top

MBC, Hannibal, LBC usw. Rotana auch.

natürlich ist es besser eine 1.25 oder 1.5 problem ist nur das diese Satschüssel das LNB nicht genau so mittig sind wie gewünscht.

Weil minimale Abweichungen schon viel ausmachen.

Also wenn fragen sind melde dich ruhig.

gruß

p.s. selbst mit 3 LNB geht es Astra, arabsat, hotbird

realmadrid
13.07.07, 17:35
ja also danke erstma für die info, ich habe 1.5 Satschüssel und was ich nicht gut empfangen kann ist der Lebanon Bouqet ( LBC, Future TV usw.) alle anderen auf dem LNB sind sehr top zu empfangen z.b MBC, Hannibal und Rotana sind sehr gut zu empfangen.

Deshalb versteh ich das nicht warum ausgerechnet dieses Bouqet nicht erscheint und wenn man beim TV Anbieter anruft sagen die ja bei uns läuft alles top.

willi99
13.07.07, 18:51
Badr 3c (26.0E) - 11823.00 V - Txp:6 - Beam / Ausleuchtzone:Ku DVB-S (QPSK) - 27500 3/4 - NID:702 - TID:7

das dürfte eher an deinem LNB liegen wenn du die restlichen Badr C Ku transponder gut empfängst !

universaliso
13.07.07, 20:37
hi, jo hat willi wohl recht, LNB 0,2 oder 0,1 ist top in diesem Fall genau wie gucken ob es wirklich mitte ist, 1,50 meter sind nicht wirklich geeignet weil es keine originale sind, auf deutsch gesagt scheißteile hatten so ein teil auch die stange war nicht richtig hergestellt worden für sowas.

Gehe mal mit deiner Hand ran und drücke diese stange etwas nach oben oder unten eher nach oben dann etwas links oder rechts und du siehst ob empfang besser oder schlechter wird.

Wie gesagt eben installiert bei einem aus Bahrein alles hat er Gibertinie 1 Meter 2 LNB´s dran, Arabasat und Hotbird läuft perfekt!


gruß

realmadrid
13.07.07, 22:45
aha also ich hab für arabsat ein LNB von 0,2 und hab zwei LNB's Arabsat und Hotbird wie gesagt hotbird läuft super und Arabsat laufen die Kanäle Super ausser dieses Bouqet wo LBC, Future TV und die restlichen liban. Kanäle drauf sind. Aber du hast Recht mit den Schüssel weil ich hatte das Problem mit anderen Kanäle und wo ich immer mit der Schüssel rumgespielt hab hat sich die Siganlstärke verändert aber drastisch. Und heute hab ich am LNB von Arabsat rumspielt da hat sich die Stärke etwas verstärkt aber immer noch schwach (Siganlstärke 20%) bzw. schwächer als die restlichen Arabsat Kanäle.

Also Fazit meinste ich hab jetzt nicht so gute Satschüssel ????

Und ich hab den Durchmesser von meiner Schüssel gemessen das sind
1,05m und wie ich schon oben sagte einen LNB von 0,2

universaliso
13.07.07, 23:33
hi,

mmh. also Gibertini ist für arabsat am besten selbst Triax ist nicht so geignet.

Problem ist wiegesagt evtl. auch deine Schiene vorne, versuche dochmal Arabsat alleine und ausserdem vielleicht klappt es wenn du Arabsat in die Mitte machst falls es nicht so sein sollte.

Hotbird brauchst du auch nicht wirklich für Arabische Sender, weil Arabsat mittlerweile alle Sender hat.

Also wenn Hotbird in der Mitte ist und Arabsat aussen, dann andersrum machen und es klappt. Immer den schwächsten Satelliten in die Mitte.

sag Bescheid

gruß

uni

realmadrid
13.07.07, 23:43
hmm also meinste es hat nichts mit meiner Schüssel oder LNB zu tun ?
naja also ich hab ne Schüssel von Triax und wenn du sagst das die nicht so gut sind soll ich dann ne schüssel von Gibertini, wenn es der fall es woher bekomm ich die und soll ich ne größere schüssel holen oder reichen 1,05m

Und ich hab ja 2 LNB's hotbird ist links gerichtet und etwas nach unten gesenkt und arabsat ist rechts gerichtet.

universaliso
13.07.07, 23:47
Hi,

ich kann dir nur Gebertini empfehlen entweder bei ebay oder im Laden sind nicht teuer und ja Triax ist scheiße sei froh das Arabsat überhaupt geht.

Bevor du das machst stell es in die mitte dein LNB mit original Halterung und guck ob es geht, wenn nicht dann besorge dir eine andere Schüssel wenn es geht dann liegt es an der Halterung für 2 oder mehr LNB´s, alle Araber haben Gibertini das sind die besten für Arabsat oder Nilesat.

gruß

realmadrid
13.07.07, 23:55
alles klar danke für deine Info wirklich und ich wirds versuchen

universaliso
13.07.07, 23:58
alles klar danke für deine Info wirklich und ich wirds versuchen


Hi, kein thema wozu brauchst du Hotbird?

Nur so evtl. keine neue Satschüssel und du bekommst jeden Sender auf Arabsat.

hier der link die aktuellsten Sender
http://www.lyngsat.com/badr.html

gruß

realmadrid
14.07.07, 00:16
ja danke dir die meisten kanäle habe ich schon und ich hab mich vorhin vertan ich meinte Astra nicht hotbird aber darauf kann ich auch verzichten oder ich stell ne sperate Schüssel mit 60cm grösse weil Astra brauch ja nicht viel