PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt auf uns zu? Mediaguard?



Bobby
07.07.07, 17:19
Brummi kündigt auf seiner eigenen Seite

einen (Kabel)-Verschlüsselungswechsel an.

Neue Karten für Kabel?

Bringt das was... und...mitwelchem System will man dies bewerkstelligen?

Ist Mediaguard realistisch?

Ich bin gespannt auf die Antworten

Gruß

Bobby

no Freack
07.07.07, 17:32
@Bobby
das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?
Hast du überhaubt mitbekommen um was es im close Thread ging ??
Oh man ihr seid Cool drauf. (lach)
Zusatz:http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=101564

Stollentroll
07.07.07, 17:38
@Bobby
das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?
Hast du überhaubt mitbekommen um was es im close Thread ging ??
Oh man ihr seid Cool drauf. (lach)
Zusatz:http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=101564

Hat er!!!!

Lies mal durch was er im letzten Post geschrieben hat :grinsend0162:

no Freack
07.07.07, 17:44
Sachl...... :natur0146:
Oh man warum hab ich nur wieder hier meinen Senf dazu gegeben.
Naja mal gucken obs auch anders geht.
Lass mich überraschen und ja das mit dem BW ist richtig und keine Fakemeldung.

freak05
07.07.07, 17:56
kann mir mal wer den link auf die premiere seite geben wo das mit der neuen verschlüsslung steht?

Bobby
07.07.07, 18:02
Es geht um FOLGENDE (http://de.wikipedia.org/wiki/Zugangsberechtigungssystem)Verschlüsselungssystem e (vereinfachte Kurzform)

freak05
07.07.07, 18:07
wo finde ich das auf der premiere seite!

freak05
07.07.07, 18:20
also ist das voraussichtlich nur für Kabel die neue Verschlüsslung?

Bobby
07.07.07, 18:22
also ist das voraussichtlich nur für Kabel die neue Verschlüsslung?

Das steht im 1. Beitrag!!!!

paul49
07.07.07, 18:29
wo finde ich das auf der premiere seite!
must du google:grinsend0162::grinsend0162::grinsend0162:

Rucola
07.07.07, 20:12
Dann werden wir uns Ende diesen Jahres wohl mit den Alpenländischen
und vielleicht dem einen oder anderen Hoppel TV begnügen müssen!

Kampung66
07.07.07, 21:59
Dann werden wir uns Ende diesen Jahres wohl mit den Alpenländischen
und vielleicht dem einen oder anderen Hoppel TV begnügen müssen!


wieso ? mit abo wird nichts dunkel:natur0146::natur0146::natur0146:

Rucola
08.07.07, 02:45
Hallo Gandy!
Das es für ORFu.SRG ein ABO gibt ist mir ganz neu,ich meinte
das man die Karten nur von freundlichen Eingebohrenen kriegt.(Deine Worte)

Viaccess 2.3 und 2.6 wird vom Schweizer Fernsehen (SF) verwendet, beides wurde aber schon erfolgreich umgangen.
SF wird Viaccess 2.3 per Ende 2007 einstellen und dann nur noch über Viaccess 2.6 senden!
Quelle Wikipedia

Rucola
08.07.07, 03:24
Zum Beirag von Kampung 66: Das 99% auf dem Board die sich mit
Premiere befassen ein ABO haben ist mir schon lange klar,verstehe
allerdings die Aufregung bei vielen Leuten nicht wenn mit ihren
T-Rex, Diablo und EMU Probleme auftauchen,das dann hier der Teufel los ist Weltuntergangsstimmung Serverüberlastung usw.

Stollentroll
08.07.07, 17:28
Zum Beirag von Kampung 66: Das 99% auf dem Board die sich mit
Premiere befassen ein ABO haben ist mir schon lange klar,verstehe
allerdings die Aufregung bei vielen Leuten nicht wenn mit ihren
T-Rex, Diablo und EMU Probleme auftauchen, dann hier der Teufel los ist Weltuntergangsstimmung Serverüberlastung usw.

Bei den (meisten) Stammuser bricht diese Hecktik auch nicht aus dass sind in der Regel dann die diversen Neuanmeldungen!! :lachende0046::lachende0046:

Huma_2
09.07.07, 12:48
Nach dem Desaster mit Nagra, glaub ich werden sich alle überlegen ob sie noch einmal so viel Geld in die Hand nehmen. In der Konsequenz wurden mit der letzten Umstellung nur die sog. Karten-Alis reicher...
Weiter ist die Reciverfrage ein Problem. Die Kunden sind nicht bereit (auch wenn es die Industrie es gern hätte) in kurzer Zeit immer neue Reciver zu kaufen. Vermutlich wird es aber mehr Aktivitäten im Bereich Internetermittlungen geben. = Anzeigen wir bei den MP3 und Video saugern...
Die einzige hoffnung für PW ist wohl die Übertragung via DSL. Und das kann noch dauern.....

moez
09.07.07, 13:09
die hoffnung stirbt zuletzt

aber premiere stirbt vorher:boese-traurig0144:

Kuttel_Daddeldu
09.07.07, 14:10
Nach dem Desaster mit Nagra, glaub ich werden sich alle überlegen ob sie noch einmal so viel Geld in die Hand nehmen.
Dafür müssten sie erst einmal "viel Geld" HABEN - haben sie aber nicht.
Weil sie vorläufig mal für die Ablösung der Arena-Lizenzen viel Geld bezahlen müssen.
Und deswegen pfeifen die aus dem letzten Loch bzw. leben von der Hand in den Mund.

Um es mal gaaaanz vooorsichtig auszudrücken.
Vielleicht ist deren finanzielle Situation viel schlechter, als die Öffentlichkeit es vermuten kann.


Weiter ist die Reciverfrage ein Problem.
Die Kunden sind nicht bereit (auch wenn es die Industrie es gern hätte) in kurzer Zeit immer neue Reciver zu kaufen.
Nur wenn mit einem Komplett-Receiverwechsel für die Abonnenten ein UMFASSENDER MEHRWERT beim Nutzen verbunden wäre, könnten neue Receiver zum Austausch der alten in den Markt gedrückt werden.

Außer dem schwachsinnigen "HD" (wofür die Kunden zusätzlich auch noch ihre Empfänger und die Aufzeichnungsgeräte auswechseln müßten, damit es Sinn macht) ist am Horizont aber nichts weltbewegend Neues zu erkennen.
Also würde mit einem Receiverwechsel mit 1:1 Features auch erstmal keine Akzeptanz zu erreichen sein.

Hawak
09.07.07, 14:58
So wie ich es verstanden habe, geht es nur darum das KABEL BW das eigene System ändert...
Da ist von einem Systemwechsel bei Premiere keine Rede. Weil auch nur die Smartcards getauscht werden müssen (lt. Premiere) kann sich dahinter doch eigentlich nur wieder so ein Versteck-Dich-Verfahren-Simulcrypt/Tunnel verbergen, oder?:schilder0447:

Also:
1. Nur KABEL-BW-Abhängige scheinen betroffen zu sein...:181:
2. Andere Verbreitungswege (Sat, sonstige Kabel-Anbieter) haben damit nichts zu schaffen:a115:
3. [Ironie on]Wir sollten hier ganz ganz vorsichtig sein, und den Kolleeschen von Brummi nicht auch noch die goldene Lösung all ihrer Verschlüsselungssorgen auf dem silbernen Tablett präsentieren. :a143:
Frei nach dem Motto: Wenn Brummi einfach das CW in Aladin über Mediaguard tunnelt, dynamisch die CA-ID mit der Uhrzeit abgleicht, das Ganze dann noch einmal hin und her schüttelt und fertig ist die perfekte Verschlüsselung...[Ironie off]
Die Jungs lesen doch alles hier mit!!! [Ironie jetzt wirklich off] :19:

hansie45
09.07.07, 15:09
So wie ich es verstanden habe, geht es nur darum das KABEL BW das eigene System ändert...
Da ist von einem Systemwechsel bei Premiere keine Rede. Weil auch nur die Smartcards getauscht werden müssen (lt. Premiere) kann sich dahinter doch eigentlich nur wieder so ein Versteck-Dich-Verfahren-Simulcrypt/Tunnel verbergen, oder?:schilder0447:
Also:
1. Nur KABEL-BW-Abhängige scheinen betroffen zu sein...:181:
2. Andere Verbreitungswege (Sat, sonstige Kabel-Anbieter) haben damit nichts zu schaffen:a115:
3. [Ironie on]Wir sollten hier ganz ganz vorsichtig sein, und den Kolleeschen von Brummi nicht auch noch die goldene Lösung all ihrer Verschlüsselungssorgen auf dem silbernen Tablett präsentieren. :a143:
Frei nach dem Motto: Wenn Brummi einfach das CW in Aladin über Mediaguard tunnelt, dynamisch die CA-ID mit der Uhrzeit abgleicht, das Ganze dann noch einmal hin und her schüttelt und fertig ist die perfekte Verschlüsselung...[Ironie off]
Die Jungs lesen doch alles hier mit!!! [Ironie jetzt wirklich off] :19:

Die Infos, daß "nur" die Smartcards getauscht werden ist nicht richtig, eine Liste der kompatiblen Receiver gibt es auf den Seiten von Kabel BW.
Die Dbox 2 ist nicht dabei :)

Es ist gut möglich,daß dies ein Test ist für Premiere, aber.... da stehen so viele Fragezeichen, daß dies kaum jemand glauben mag.
1. Vertrag mit Nagra
2.Geld.....vieeeel Geld :)
3. Warum macht Kabel BW Das in Eigenregie,was haben sie davon, sich PW nochmals zu verschlüsseln?
4.KabelBW = relativ klein, bei PW geht es da um andere Unsummen, wenn die so umstellen wollten.

moez
09.07.07, 15:20
unter den alis nennt man so einen wechsel "pyramiden-training"

Hawak
09.07.07, 15:25
Die Infos, daß "nur" die Smartcards getauscht werden ist nicht richtig, eine Liste der kompatiblen Receiver gibt es auf den Seiten von Kabel BW.
Die Dbox 2 ist nicht dabei :)

Dann schreibt Premiere auf ihrer Seite aber Blödsinn:
Zitat 'Kabel BW ändert das Verschlüsselungssystem

Kabel BW plant ab Anfang September einen Verschlüsselungswechsel für den Empfang von Premiere, arena, Kabel Digital Home und Kabel Digital International. Das bedeutet für Sie: Wenn Sie Premiere über diesen Kabelnetzbetreiber empfangen, erhalten Sie vor der Umstellung eine neue Smartcard. Sie brauchen nichts weiter zu tun: Die betroffenen Premiere Abonnenten werden rechtzeitig von uns informiert.' Link (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_kabelbw.jsp)

Können die es sich leisten so eine Aussage zu machen und bei der Umstellung schauen x-tausend DBII-Besitzer in die 'Röhre'?
Das wär' mal ganz schön frech...:175:

Kuttel_Daddeldu
09.07.07, 19:08
Dann schreibt Premiere auf ihrer Seite aber Blödsinn: ...
Wäre das bei denen SO NEU? :durcheinander-ersta :lachende0046:

Hawak
09.07.07, 19:21
Wäre das bei denen SO NEU? :durcheinander-ersta :lachende0046:

hast Du auch wieder Recht...:grinsend0162:

8ung
10.07.07, 04:43
das man die Karten nur von freundlichen Eingebohrenen kriegt.

Danke aber so verboHrt sind wir nicht :lachende0046:
cu 8ung

hansie45
10.07.07, 08:55
Dann schreibt Premiere auf ihrer Seite aber Blödsinn:
Zitat 'Kabel BW ändert das Verschlüsselungssystem
Kabel BW plant ab Anfang September einen Verschlüsselungswechsel für den Empfang von Premiere, arena, Kabel Digital Home und Kabel Digital International. Das bedeutet für Sie: Wenn Sie Premiere über diesen Kabelnetzbetreiber empfangen, erhalten Sie vor der Umstellung eine neue Smartcard. Sie brauchen nichts weiter zu tun: Die betroffenen Premiere Abonnenten werden rechtzeitig von uns informiert.' Link (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_kabelbw.jsp)
Können die es sich leisten so eine Aussage zu machen und bei der Umstellung schauen x-tausend DBII-Besitzer in die 'Röhre'?
Das wär' mal ganz schön frech...:175:

Ich kann Dir nur sagen, was Kabel BW selbst dazu schreibt, und das ist was anderes als das, was PW da ablässt :)

Die Kompatibilitätsliste gibt es bei denen zu sehen, vielleicht spricht PW ja nur die Kunden an, die einen "modernen" Receiver haben :lachende0046:
Technisat , neuere Humi und Co lassen sich wohl per Firmwarepatch updaten.Alle anderen erhalten "kostenlos" einen neuen Receiver.(das kostenlos sollte man wie immer nicht so eng sehen, der Kunde zahlt das bei den nächsten Preiserhöhungen wie immer mit)