PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenig Schlechwetterreserve



Helmut 15
06.07.07, 16:03
Hallo,

habe eine 80 er Sat Schüssel und ein Multischalter
für vier Teilnehmer.
Hab nen Twin Sat Receiver Humax IPDR, ne D- Box2 und den
Humax 1000 HDTV Receiver.

Hab vom Fachmann ein neues LMB anbringen lassen
und alles neu einstellen lassen.

Bei starken Regen hab ich kein Bild mehr, ist es ziemlich windig
ist das Bild auch weg.

Fachmann sagt das währe normal.:175:

Ist schon Ärgerlich mitten im Programm geht das Bild weg.:175:
Was kann ich noch machen.???:frown:

Wie sihts bei euch bei Regen oder Wind aus ??
Bild noch da ?

Kann mir einer eine Gute Sat komplettanlage für 6 Teilnehmer empfehlen
mit allen was dazu gehört.
Was würde die Montage Kosten ?

Gruss
Helmut 15

Topfan
06.07.07, 16:12
bei starkem regen kann das bild schonmal ein paar minuten weg sein, ist eher normal. aber wenn es bei wind weg ist, deutet das darauf hin, dass die schüssel nicht stabil genug montiert ist, vorrausgesetzt, dass sie wirklich richtig eingestellt wurde. 80er schüssel ist jedenfalls ok

gruss Topfan

Ratatia
06.07.07, 16:24
...... wenn es bei wind weg ist, deutet das darauf hin, dass die schüssel nicht stabil genug montiert ist, vorrausgesetzt, dass sie wirklich richtig eingestellt wurde. 80er schüssel ist jedenfalls ok
gruss Topfan


...sehe ich auch so! Der Antennenmast muß schon am Dachboden und am Dachaustritt ausreichend stabilisiert sein. ....die alten üblichen "Dreiecks-Halterungen" ---nur zwischen den Dachbalken montiert---- reichen da nicht aus!

Hawak
06.07.07, 16:29
Jepp, das ist die eine (sehr wahrscheinliche) Möglichkeit...

Die andere - hab' ich auch schon erlebt - ist:
Der freundliche Fachmann hat irgendwo in seiner Wühlkiste noch ein LNB mit Rauschmaß jenseits von Gut und Böse gefunden und den alten Knochen anmontiert...dann reicht auch schon das kleinste Zucken der Schüssel, damit das Bild verschwindet.

Also, kannst Du sagen welches LNB genau montiert wurde? Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal am Mast ein bissili wackeln, ob der stabil ist.
Aber Vorsicht bitte: Sind auch schon Leute dabei vom Dach gefallen...

noname950
06.07.07, 16:49
hi,
starker regen, was meinst du genau damit, also wenn es regnet in extremen strömen, oder einfach nur sarker regen.
was zeigen den deine receiver bei gutem wetter an signalstärke und signalqualität an?
bei meiner 90er schüssel muß es schon runtermachen als wär man unter der dusche und selbst da hab ich so gut wie keine ausetzer auf astra 19,2 , hotbird und astra 23,5 geben da schon eher den geist auf.
bei wind sollte das bild gut bleiben oder wie topfan geschrieben hat ist die halterung von der schüssel nicht stabil genug.
sehr gute anlagen gibt es von kathrein, halt extrem teuer, aber astro würd ich auch empfehlen. technisat und wisi kenn ich jetzt nicht, sollen aber auch gut sein.
preise für die anlage schwankt halt, je nachdem was man ausgeben will, geh aber nicht in den baumarkt, sondern laß dich besser beim antennenbauer ( elektriker ) deines vertrauen beraten und von dem auch die schüssel installieren.

hade13
06.07.07, 18:28
Als Schüssel kann man, ohne Einschränkung, Gilbertini empfehlen.
Da gibt es dann, bei Bedarf, auch die passenden Halter fur Multifeeds.
Die sind auch preislich durchaus im Rahmen.
Dann halt darauf achten, daß es eine " echte " ist, habe gehört, daß da welche unter falscher Flagge verkauft werden:boese-traurig0144: .
Halt noch eine gute Halterung dazu. wenn Dein LNB kein Ladenhüter war, brauchst Du ansonsten nichts anderes mehr.
Gruß hade13

Rucola
06.07.07, 18:29
Hallo Freunde!
Wenn das Bild bei Wind ausfällt ist die Antenne mit Sicherheit nicht ordnungsgemäß befestigt,und steht auch nicht optimal zum Satellit.
Denn auch bei stärkerem Regen muß der Empfang stabil bleiben,
meine Erfahrung ist wenn möglich Antenne nicht aufs Dach sondern
Balkon oder Terrasse geht bei mir seit Jahren ohne Probleme.