PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox Empfehlung



guter
02.07.07, 19:16
Hallo,
ich hab mir nen bischen die Augen eckig gelesen und komm zum Schluss, mit einer Dreambox 7000 bin ich als Dreamboxanfänger gut beraten,
habe bis jetzt nur DBox 2 im Haus, wollte mal ne Dream haben um zu basteln, die ist ausgereift und mann kann jede mange Tools probieren, Festplatte passt auch rein,
jetzt habe ich bloß gelesen, dass es mit dem Streamen nicht so der `Dream`sein soll, schafft das Netzteil gut die Platte,
mit HD weis ich auch nichts
noch hab ich keine Dream, bin aber kurz davor, oder hat jemand noch nen Tip für mich


---------------------------------------------------------------
Config: 3xDBox2, Speedport Router, Sat, PC fest, Laptop über WLAN

uwe763
02.07.07, 19:32
Hallo,
ich hab mir nen bischen die Augen eckig gelesen und komm zum Schluss, mit einer Dreambox 7000 bin ich als Dreamboxanfänger gut beraten,
habe bis jetzt nur DBox 2 im Haus, wollte mal ne Dream haben um zu basteln, die ist ausgereift und mann kann jede mange Tools probieren, Festplatte passt auch rein,
jetzt habe ich bloß gelesen, dass es mit dem Streamen nicht so der `Dream`sein soll, schafft das Netzteil gut die Platte,
mit HD weis ich auch nichts
noch hab ich keine Dream, bin aber kurz davor, oder hat jemand noch nen Tip für mich
---------------------------------------------------------------
Config: 3xDBox2, Speedport Router, Sat, PC fest, Laptop über WLAN

1. dream 7000s gibt es seit 3 jahre nicht mehr.
2. nachfolgegerät ist die dream 7020.
3. kosten auch ihr obulus ca 415 euro nackt.
4. festplatte dazu ab 300 GB ca 100 euro.
5. externe soft zum abwinken.
6. so eine kiste ist als übungskiste zu teuer. wenn das geld no problem ist,dann bitte.

7. sie sollt nur für fernsehen gedacht sein,meine meinung.

also entscheiden muss du......

mfg
uwe763

guter
02.07.07, 19:46
wenn sie nur zum fernsehen sein sollte kann ich ja bei meinen DBox`en 2 bleiben und die gewonnene Zeit wegen basteln an Strand gehen,

ich wollte ja was zum aufnehmen haben, weil das mit der DBox 2 nicht so gut funzt, ich fummel da schon lange mit umher und komm nicht so recht weiter, da dachte ich ne Dream ist bestimmt auch gut und aufnehmen kann ich auch gleich.

eigentlich möchte ich ja sone sache in richtung Mediaserver aufbauen, und das geht wohl mit der DBox2 nicht,

ich wollte mit der DBox2 auf eine externe Festplatte zugreifen und von da Bilder, mp3 und Filme ansehen,

wat sagt denn dazu

uwe763
02.07.07, 23:29
wenn sie nur zum fernsehen sein sollte kann ich ja bei meinen DBox`en 2 bleiben und die gewonnene Zeit wegen basteln an Strand gehen,
ich wollte ja was zum aufnehmen haben, weil das mit der DBox 2 nicht so gut funzt, ich fummel da schon lange mit umher und komm nicht so recht weiter, da dachte ich ne Dream ist bestimmt auch gut und aufnehmen kann ich auch gleich.
eigentlich möchte ich ja sone sache in richtung Mediaserver aufbauen, und das geht wohl mit der DBox2 nicht,
ich wollte mit der DBox2 auf eine externe Festplatte zugreifen und von da Bilder, mp3 und Filme ansehen,
wat sagt denn dazu

als sathändler ,hat man alles zu testen.
also erübrigt sich diese frage.
7020 ist mein eigen und ich bin gegeistert.

für dich,,,

würde ich auf die dream 8000 warten.

und gezielt würde ich vermehrt mal auf ein orginal dreambord nachschauen.
da werden deine angelegenheiten von hobby-freaks gepflegt.

da ist im unseren bord zu wenig zu finden.

da ich auch in 5 dreambords vertreten bin.
kann ich dir dieses raten dazu.

mfg
uwe763