PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche eure Hilfe nova CS mit dreambox 500s gemini



aekey
01.07.07, 03:16
Hallo Leute ich glaube ich brauche eure Hilfe:
Ich habe eine Dreambox dm 500s mit Image von Gemini Project 3,60 und ich möchte CS durchführen. Ich habe Camd_3883 als Emu und habe im Verzeichniss var/keys/ in der Serverbox die "camd3 users" und
"camd3 config" editiert das sieht so aus:

Camd3 config:

BOXTYPE=4
UDP_PORT=24240
TCP_PORT=25250
LOG=0
SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
SOCKET=/tmp/camd.socket
MULTI=1

camd3 users:

benutzer:password

Auf der Clientbox die "camd3 config" genau das selbe wie auf der Serverbox editiert und die "camd3 servers" auch auf der Clientbox editiert, das sieht so aus:

camd3 servers:

cs378x://benutzer:password:@dyndns:25250

Das problem ist es funzt nicht mit CS was mache ich falsch oder muss ich noch zusätzlich was editieren. Am besten wäre natürlich wen ich ein camd3 edit plugin wie auf der Dbox2 hätte wo ich alles über Fernbedienung editieren könnte.
Könnt ihr mir da helfen das ich das im Gang bringe.
Danke im Voraus!!!

GAVLIK
01.07.07, 13:23
Hi

ich lösche mal deine andere beide postings im NOVA und Dreambox bereich

nächstes mal Bitte nur 1 Thread

http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=552061&postcount=1

cu Gavlik

Erdwin
01.07.07, 20:34
Du musst Dich erstmal drauf achten, dass Du die genauen Schreibweisen der Zeilen in den einzelnen Dateien einhälst und die Zeilen nicht einfach so änderst wie Du´s für richtig hälst.

Der korrekte Eintrag (Beispiel) in der camd3.servers der Clientbox sieht etwa so aus:


cs357x://benutzer:password@serverdns.dyndns.org:Port

Was mir in Deiner Zeile so auffällt ist folgendes:


cs378x://benutzer:password:@dyndns:25250

cs378x:// -> Sharing über TCP, ist das so gewollt? Normalerweise läuft das über UDP (cs357x://)

benutzer:password: -> was macht der Doppelpunkt dahinter?

@dyndns -> hier sollte schon die komplette DNS Adresse des Servernetzwerks stehen wie im Beispiel siehe oben. Ist das Servernetzwerk überhaupt per DNS Addy erreichbar? Ist der Sharingport an die Serverbox weitergeleitet? Macht denn die Karte in der Serverbox überhaupt Bild? Wenn´s immer noch nicht geht poste mal die kompletten config-files aller Boxen, damit man erstmal fehlerhafte Schreibweisen ausschliessen kann.

Greko
22.07.07, 20:10
cs357x://benutzer:password@serverdns.dyndns.org:Port

welches passwort und welcher benutzer muss da rein??

Erdwin
22.07.07, 21:28
Na die User / Pass Kombi, die beim Server in der camd3.users steht, was sonst?

Greko
22.07.07, 22:35
achso ok....vielen dank!!

war vielleicht ne blöde frage aber ich bin CS neuling!!