PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COM Anschluß über USB



waldi
25.06.07, 17:47
Hallo, habe so meine Probleme mit meinem USB Comadapter.
Da ich an meinem Notebook keinen COM Anschluß habe, habe ich mir ein USB COM Adapter besorgt und installiert.

Nun aber bekomme ich keine Verbindung zu meiner HUMAX Box.

Die Einstellungen des Comportes habe ich von meinem PC übernomme, da es da ja funktioniert.
Mit einem COM PORT Tester überprüft, da zeigt der COM PORT keinen Fehler.
Was mach ich da falsch bzw wer hatte auch solche Probleme.
Danke Waldi

rambot
25.06.07, 19:19
Hi,
geh mal bei deinem Com-Anschluss (Geräte-Manager) auf (re Maustaste) Eigenschaften/Bautrate, stell dort mal 9600 Bits/sec ein, dann sollte das gehn

waldi
26.06.07, 11:45
Hi,
geh mal bei deinem Com-Anschluss (Geräte-Manager) auf (re Maustaste) Eigenschaften/Bautrate, stell dort mal 9600 Bits/sec ein, dann sollte das gehn

Auch das hat nicht geholfen, da mein Humax ja den COM PORT nicht erkennt.
Danke Waldi

wacheia
26.06.07, 12:26
Auch das hat nicht geholfen, da mein Humax ja den COM PORT nicht erkennt.
Danke Waldi

Ich habe auch einen Adapter, der einwandfrei funktioniert. Ist von www.pollin.de

Mit den billigeren Teilen von eBay hatte ich leider auch nur Ärger.

waldi
26.06.07, 17:15
Ich habe auch einen Adapter, der einwandfrei funktioniert. Ist von www.pollin.de
Mit den billigeren Teilen von eBay hatte ich leider auch nur Ärger.

Der Adapter wurde hier beim Fachhandel gekauft, nur die wissen auch nicht warum es nicht geht, also keine Billigware von ebay.
Vielleicht kanst du mir ja dein Treiber zukommen lassen.

Danke Waldi

Chef2005
28.06.07, 01:00
Der Adapter wurde hier beim Fachhandel gekauft, nur die wissen auch nicht warum es nicht geht, also keine Billigware von ebay.
Vielleicht kanst du mir ja dein Treiber zukommen lassen.
Danke Waldi
Stelle im Gerätemanager auf 115200 Bits pro Sekunde ein. Überprüfe, ob die Zusweisung des COM Portes stimmt (1, 2 oder 3...). Im Notfall mal mit Programmen einen virtuellen COM Port erstellen.

waldi
29.06.07, 09:12
Stelle im Gerätemanager auf 115200 Bits pro Sekunde ein. Überprüfe, ob die Zusweisung des COM Portes stimmt (1, 2 oder 3...). Im Notfall mal mit Programmen einen virtuellen COM Port erstellen.

Habe aus dem Net einen COMPORT Tester besorgt und der findet den COMPORT ok - lesen schreiben - .
Gruß
Waldi

waldi
05.07.07, 10:18
Habe aus dem Net einen COMPORT Tester besorgt und der findet den COMPORT ok - lesen schreiben - .
Gruß
Waldi

Hallo und Danke, geht wieder.

http://spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=99827&highlight=waldi&page=2

Waldi