PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router = dbox2 (Wie www IP ermitteln)



Senseo
20.06.07, 14:27
Hi,

ich hab einen sinus dsl 154 und hab meine dbox2 daran gehängt.
Geht auch alles gut, jedoch weiß ich nun nicht, ob die dyndns geht, dh ich würde es erst mal gern mit der normalen Netz IP probieren.

Wie kann ich diese ermitteln ?


Mfg Senseo

Burgerdri
20.06.07, 17:41
falls ich das richtig verstanden habe

hier z.B.
http://www.wieistmeineip.de/

und dann bei dyndns ob deine IP abgeglichen wird

GAVLIK
20.06.07, 18:09
Hi,
ich hab einen sinus dsl 154 und hab meine dbox2 daran gehängt.
Geht auch alles gut, jedoch weiß ich nun nicht, ob die dyndns geht, dh ich würde es erst mal gern mit der normalen Netz IP probieren.
Wie kann ich diese ermitteln ?
Mfg Senseo


ich mach das so:

Unter Windows 2000/XP klicken -> "Start/Ausführen" und "cmd" eingeben und "OK" Klicken.

Auf dem DOS-Prompt
"ping Senseo.no-ip.info" siehste deine externe IP bzw deines DNS accounts

zwischen ping und Senseo ist ein leerzeichen


mit "ipconfig /all" siehste deine interne IP von dein rechner



cu Gavlik

Senseo
27.06.07, 16:59
Danke jungs,

aber woher weiß ich, welche IP mein Router im Internet hat ?

GAVLIK
27.06.07, 17:04
Danke jungs,
aber woher weiß ich, welche IP mein Router im Internet hat ?


Beitrag #4 und

die IP die unter --> Standardgateway . ....: (zB)192.168.1.1

steht ist dein router

cu Gavlik

Senseo
27.06.07, 17:29
Beitrag #4 und
die IP die unter --> Standardgateway . ....: (zB)192.168.1.1
steht ist dein router
cu Gavlik


Ja, aber meine dbox ist doch am Router angeschlossen und geht somit direkt ins Netz. Woher weiß ich jetzt welche IP sie hat ?

Also die IP im www

GAVLIK
27.06.07, 18:33
gut erkannt von tecnoxxl

hier fehlt Grundwissen

anhang lesen Senseo und für weitere fragen sind wieder da


cu Gavlik

Senseo
27.06.07, 18:38
Nein, ihr versteht mich glaub ich falsch.
Die Dbox kommt ja ins Internet und auch per Lan auf alles drauf.
Aber da ich Cardsharing betreiben will, und ich mir nicht sicher bin, ob die dyndns dann funktioniert, will ich einfach mal die INET IP von meiner dbox haben und dann kann ich auch 100% sicher sein, dass es an meiner Konfiguration liegt.
Ich sollte also im Prinzip von meiner DBOX eine www.myip.de.vu durchführen können. Aber dass geht ja nicht.

Wie kann ich die IP bekommen ?

Senseo
27.06.07, 20:09
die externe IP im I-Net ist die Gleiche wie den PC anzeigt auch für die Box, weil nur der Router eine IP erhält nicht deine einzelnen Geräte daheim


Dass war eigentlich meine Frage :)

GAVLIK
28.06.07, 12:46
Aber da ich Cardsharing betreiben will,


ich verschieb den thread im Cardsharing bereich

cu Gavlik

hansie45
28.06.07, 13:21
Als Tip,

benutze die hier gepostete DynDNS Adresse besser nicht als aktuelle Adresse und passe auf, wem du so etwas gibst.
Darüber ist immer Deine aktuelle IP zu erfahren(auch wenn der Ping am Router abgestellt ist.)

godlike
18.07.07, 22:23
Wenn der Router jetzt im Internet hängt, bekommt der eine IP vom Provider zugwiesen, die wird dan intern zum PC und zur Dbox weitergeleitet.
Deshalb musst du ja auch im Router für Cardsharing den Port XXXX an die interne IP 192.168.0.2 weiterleiten. So wird sichergestellt, dass die Daten die über diesen Port reinkommen zur Dbox weitergesendet werden und nicht zum PC.


So hoffe nun ist alles klar. :elefant:

PS. die interne IP-Adressen sind immer gleich. Router haben meisten die IP 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 Diese IP Adresse nennt man LAN-IP. Die "richtige" IP ist die "Identifikationsnummer", die dir dein Internetprovider zuweist, um die angeforderten Daten zu dir weiterzuleiten und icht zu irgendjemand anderen.

lg